B-Junioren, 03.08.2019 | Freundschaftsspiel mit Arminia Ludwigshafen

Am 03.08.19 traf unsere neue B-Jugend auf den Aufsteiger in die Landesliga Arminia Ludwigshafen. Ludwigshafen war der erwartete starke Gegner für unsere Jungs.
Nach Anpfiff der Partie waren unsere Jungs wohl noch in der Kabine, denn es stand sehr schnell 3:0 für Arminia. Nach 12 Minuten kamen unsere Jungs ins Spiel. Nach und nach wurde man beim Spielaufbau ruhiger und es kamen schöne Kombinationen zu Stande. Nach einer Ecke für unsere Farben, fälschte ein Arminia Spieler den Ball ins eigene Tor. Jetzt wollten die Jungs mehr und kämpften um jeden Ball. Nach einer feinen Kombination im Mittelfeld wurde Arne Bartz von Eliot Kirks auf Reisen geschickt und dieser schob in Lewandoski-Marnier den Ball zwischen den Beinen des Torhüters ins Tor. Was anfangs nach einem klaren Klassenunterschied aussah, änderte sich nach den beiden Toren. Minütlich rollte eine Angriffswelle auf das Arminia Tor. Nach einem 60m Lauf mit Ball von Finn Berger, flankte dieser vor das Tor, wo der Ball durch die Abwehrkette zu Max Mantel kam. Max fasste sich ein Herz und schob unbedrängt den Ball zum 3:3 ins Tor.

Danach war Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff waren wir gleich unter Bedrängnis und mussten das 3:4 hinnehmen. Die Trainer Timo und Paco wechselten vier Mal und es kam zu einem Bruch im Spiel unserer Jungs. Allerdings wurde auch zu dieser Zeit immer weitergekämpft. Unsere Innenverteidiger Paul Fader und Francisco Perdomo bereinigten immer wieder gefährliche Situationen. Was auf das Tor kam, wusste Torhüter Robin Ullrich stark zu parieren. Jedoch musste man noch 3 weitere Gegentore hinnehmen. Bei Arminia Ludwigshafen waren 2-3 sehr gute Kicker auf dem Platz, die den Unterschied machten.

Trotz dem Endergebnis von 3:7 können die Jungs auf das Geleistete aufbauen. Nun gilt es bis Rundenbeginn im taktischen Bereich weiter hart zu arbeiten und die Feinabstimmung zu finden. Wenn nächste Woche die Sommerferien zu Ende sind, werden noch einige Urlauber dazu stoßen. Dann haben die Trainer die Qual der Wahl.

Nächstes Testspiel: 15.08.19 um 19 Uhr in Roschbach gegen Bavaria Wörth.