C-Junioren, 07.08.2019 | Freundschaftsspiel mit VfB Hochstadt/Zeiskam SG

Zwei Tage nach der knappen Niederlage im ersten Testspiel trat unsere Mannschaft zum zweiten Testspiel bei der JSG Hochstadt/Zeiskam an. Es entwickelte sich von Anfang an ein kampfbetontes Spiel mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. Auch wenn spielerisch noch einiges Stückwerk blieb, überzeugten die Jungs als Team mit sehr großem Einsatz. Mit einem direkt verwandelten Eckball erzielte Paul Meyer in der 29. Minute das einzige Tor des Tages. Im zweiten Durchgang erhöhte Hochstadt den Druck und kam zu vielen Chancen, die alle vergeben wurden. Selbst ein Elfmeter landete nur an der Torlatte. Auf der anderen Seite hatten unsere Jungs bei Kontern auch Chancen, das Ergebnis zu erhöhen. Am Ende blieb es beim glücklichen, aber aufgrund des kämpferischen Einsatzes nicht unverdienten 1:0-Sieg.