75 Jahre SG Edesheim – Film 4

Film von Karl Fücks

Über die Jahre wechselten die Mitspieler, aber das Motto der Volleyballer der SGE blieb: Volleyballspielen für jede/jeden. Unabhängig von Alter oder Spielkönnen. Weniger das Training steht hier im Vordergrund als vielmehr der Spaß am Spiel. Meist geht es auch um Punkte, aber ein gelungener Ballwechsel wird allseits beklatscht. Natürlich besteht auch der Ehrgeiz an der eigenen Technik des Volleyballspiel zu feilen, denn die macht ja auch einen Teil der Faszination Volleyball aus.
Immer Freitags von 19h-22h treffen sich die Volleyballinteressierten in der Edesheimer Turnhalle um den Ball fliegen zu lassen. Dieser Zeitslot ist aktuell für Erwachsenenvolleyball vorgesehen, bei dem sich die Mixed-Spieler auch immer über interessierte Freizeitspieler freuen, die einfach mal reinschnuppern möchten.