Trainieren wie die Profis – Zwei Tage FCK-Fußballschule

Am 22. und 23.07.2021 war die FCK-Fußballschule in Edesheim. 32 Jugendspieler der Spielgemeinschaft Edesheim/Hainfeld/Roschbach konnten zwei Tage Intensivtraining genießen. Die vier Trainer der FCK-Fußballschule haben in Ihren Trainingseinheiten den Schwerpunkt auf Spaß und Freude an der Bewegung gelegt. In altersgerechten Übungen haben sie mit den Spielern der Jahrgänge 2011 bis 2014 das Dribbeln, Flanken, Torschüsse und vieles mehr trainiert.

Die Kinder wurden während der beiden Tage von ehrenamtlichen Helfern von 07:30 bis 16:00 Uhr betreut. Mit Frühstück, Mittagessen und reichlicher Versorgung mit Getränken, war neben dem sportlichen auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Die Vorstände und der Jugendausschuss der Vereine SG Edesheim, SV Roschbach und VfL Hainfeld bedanken sich bei allen Helfern und hoffen, dass die Kinder einen positiven Start in Ihre Sommerferien hatten!