SGE Generalversammlung vom SA, 12.03.2022

Aufgrund der coronabedingten Absage der Mitgliederversammlung im letzten Jahr wurde bei der diesjährigen Generalversammlung über die vergangenen zwei Jahre berichtet.

Der 1. Vorsitzende Ottmar Braun begrüßte in der Gemeindehalle Edesheim am Samstag, den 12.03.2022 die anwesenden Mitglieder. In seinem Vortrag berichtete er von den wenigen   durchgeführten Veranstaltungen in den Jahren 2020 und 2021 und gab einen Ausblick für das Jahr 2022. Er bedankte sich für die Treue unserer Mitglieder in diesen schwierigen Zeiten sowie bei verschiedenen Vereinsfunktionären für deren Einsatz für die SGE.

Für die Abteilung Jugendfußball konnte Markus Geib berichten, dass zurzeit 152 Jugendspieler aus 17 Ortschaften am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen. Die Jugendlichen werden von 14 Trainern betreut.

Für die Abteilung Turnen, Tanzen und Gymnastik berichteten Nadja Simon, Karl Fücks, Sandra Flickinger und Dominic Schmedeshagen über die jeweiligen Aktivitäten der unterschiedlichen Sport- und Altersgruppen.

Alle Vortragenden erzählten, mit welchen Hindernissen und Problemen man in den letzten 2 Jahren Pandemie zu kämpfen hatte.

Nach der einstimmigen Entlastung des bisherigen Vorstandes erklärte der 1.Vorsitzender Ottmar Braun, dass er nicht mehr als 1. Vorsitzender für die SGE zur Verfügung stehen kann. Als neuen 1. Vorsitzenden der Sportgemeinde Edesheim wurde Dominik Braun gewählt. Zusammen mit den drei gleichberechtigten Stellvertretern Franz Schröck, Achim Schulz und Jens Schulz bilden die vier Vereinsmitglieder den neuen geschäftsführenden Vorstand der SGE (siehe Foto).

v.l. Achim Schulz, Dominik Braun, Franz Schröck und Jens Schulz

Der Gesamtvorstand wird ergänzt durch die nachfolgenden 6 Beisitzer Birgit Schneider-Rieseberg, Manuela Seligmüller, Nadja Supernok, Markus Geib, Theo Hockenbrink und Dominic Schmedeshagen. Außerdem wurden auch die Mitglieder für die vier Ausschüsse: Spielausschuss Abteilung Fußball, Jugendausschuss Abteilung Fußball, Ausschuss für Tanzen, Turnen und Gymnastik sowie Wirtschaftsausschuss gewählt.

Dominik Braun bedankte sich bei der Generalversammlung für das entgegengebrachte Vertrauen sowie beim scheidenden Ottmar Braun für dessen Engagement für die SGE mit einem kleinen Dankeschön-Geschenk (siehe Foto).

v.l. Ottmar Braun, Dominik Braun